Energie 360° eröffnet Schnellladestation an der A13

Medienmitteilung vom 10. Januar 2018

Seit Dezember betreibt Energie 360° bei der Raststätte Viamala in Thusis eine Schnellladestation für Elektroautos. Es ist einer von über dreissig Standorten von Energie 360° und die erste Schnellladestation, die sich direkt an der A13 zwischen St. Margrethen und Bellinzona befindet.

Energie 360° macht Elektromobilität einfach und breit verfügbar. Die Energiedienstleisterin engagiert sich für ein dichtes Netz an Ladestationen in der ganzen Schweiz, gemeinsam mit der Gotthard Fastcharge AG insbesondere auch an Schnellladestationen entlang von Hauptverkehrsachsen. Ihre jüngste Ladestation hat Energie 360° in Thusis in Betrieb genommen. Sie befindet sich bei der Raststätte Viamala und ist von der Autobahn A13 aus beiden Fahrt-richtungen direkt zu erreichen. Die Ladeleistung beträgt 55 Kilowatt. Somit können sämtliche schnellladefähigen Elektrofahrzeuge geladen werden – mit dem passenden Adapter auch jene der Marke Tesla. .

Ladestationen einfach finden

«Damit sich die Elektromobilität durchsetzt, braucht es genügend öffentliche Ladestationen», sagt Rainer Schöne, Leiter Produktmanagement bei Energie 360°. Bereits betreibt Energie 360° rund dreissig Ladestationen, zahlreiche weitere sollen folgen. Damit die Elektrotankstellen auch gefunden werden, hat das Unternehmen 2017 einen Lade-Service lanciert. Zu diesem gehört eine kostenlose Elektromobilitäts-App, über die sich Elektroladestationen finden, freischalten und reservieren lassen. Auch die Schnellladestation bei der Raststätte Viamala ist ins Netzwerk eingebunden und kann über die App reserviert werden. Weitere Informationen online unter laden.energie360.ch.

Melanie Frei, Medienverantwortliche Energie 360°
Aargauerstrasse 182, 8010 Zürich Tel. +41 43 317 24 94
kommunikation@energie360.ch

Die rund 220 Mitarbeitenden von Energie 360° engagieren sich für den zukunftsorientierten Umgang mit Energie. Dank umweltfreundlicher Energieträger, massgeschneiderter Energiedienstleistungen und smarter Innovationen realisieren wir gemeinsam mit unseren Kundin-nen und Kunden konkrete Schritte auf dem Weg in eine sinnvolle Energiezukunft.