Neue Elektroladestation bei der Parkresidenz Meilen

Medienmitteilung vom 4. Mai 2018

Auf dem Parkplatz der Tertianum Parkresidenz in Meilen hat Energie 360° kürzlich eine neue Ladestation für Elektroautos in Betrieb genommen. Sie kann über den Lade-Service von Energie 360° vor dem Besuch in der Parkresidenz einfach und schnell reserviert werden.

Kürzlich hat Energie 360° bei der Tertianum Parkresidenz in Meilen eine Ladestation für Elektroautos in Betrieb genommen. Insgesamt betreibt das Unternehmen bereits über dreissig Ladestationen, zahlreiche weitere sollen gemäss Geschäftsleitungsmitglied Rainer Schöne folgen: «Wir glauben an die Elektromobilität und wollen sie breit verfügbar machen. Deshalb investiert Energie 360° in ein dichtes Netz an öffentlichen Ladestationen.» So hat das Energieversorgungsunternehmen vor kurzem auch Stationen in Adliswil, Horgen oder am Verkehrsknotenpunkt Gunzgen in Betrieb genommen. Wie bei allen Ladestationen von Energie 360° tanken die Elektroautos bei der Parkresidenz zu 100% Ökostrom.

Reservation via Lade-Service

Die Ladeleistung der neuen Station beträgt zweimal 11 Kilowatt, zwei Elektrofahrzeuge können gleichzeitig geladen werden. «Die Seniorinnen und Senioren haben positiv auf die Ladestation reagiert», sagt Markus Müller, Geschäftsführer der Parkresidenz. Einige hätten Verwandte, die Elektroautos fahren. «Sie finden es toll, dass ihre Angehörigen das Elektromobil nun während des Besuchs laden können.» Damit das Laden während des Mittagessens mit Grosi im öffentlichen Parkrestaurant mit seiner schönen Terrasse sicher klappt, können die Ladestationen bis 30 Minuten vorher reserviert werden. Sehr einfach geht dies über den Lade-Service von Energie 360°: Dazu gehört eine kostenlose Elektromobilitäts-App, über die sich Ladestationen finden, freischalten und eben auch reservieren lassen. Weitere Informationen finden sich online unter laden.energie360.ch.

Melanie Frei, Medienverantwortliche Energie 360°
Aargauerstrasse 182, 8010 Zürich Tel. +41 43 317 24 99
kommunikation@energie360.ch

Energie 360° ist eine schweizweit tätige Energiedienstleisterin. Rund 230 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden sowie mit Partnerunternehmen für eine sinnvolle Energiezukunft. Im Fokus stehen Innovationen, erneuerbare Energien und umweltfreundliche Energieträger. Das Unternehmen versorgt 42 Gemeinden mit Erdgas/Biogas, plant und baut massgeschneiderte Energielösungen für Wärme, Kälte und Strom und investiert in Erdgas/Biogas-Tankstellen und Elektroladestationen. Weiter betreibt und wartet Energie 360° Heiz- und Kühlanlagen, übernimmt die Energielogistik für Industriekunden und vertreibt Holzpellets.