Stöbern Sie in unseren Unternehmens-Publikationen

Interessieren Sie sich auch für die Energiezukunft? Dieses Thema beschäftigt uns tagtäglich in seiner ganzen Facettendichte. Deshalb machen wir uns Gedanken darüber, wie wir unseren Umgang mit Energie bewusster gestalten können. Das ist unserer Ansicht nach nötig, um unsere Umwelt für kommende Generationen zu erhalten.

Diese Gedanken publizieren wir in unserem Digital Magazin sowie in gedruckten Publikationen. Die relevanten Drucksachen stehen nachfolgend zum Download bereit.

120 Tonnen weniger CO2 am Lauberhornrennen

Nach dem sensationellen Sieg von Niels Hintermann bei der Super-Kombi am Lauberhorn hatten die Schweizer Fans in Wengen viel zu feiern. Für die richtige Temperatur in den Festzelten sorgten mobile Heizungen der Suter Entfeuchtungstechnik AG – klimafreundlich betrieben mit Holzpellets von Energie 360°.

Heizen mit Erdgas/Biogas: Neue Technologien mit grossem Potenzial

Gleich mehrere neue, besonders effiziente Heiztechnologien stehen in den Startlöchern: die Gas-Wärmepumpe, die Strom erzeugende Erdgas-Heizung und die Brennstoffzellen-Heizung. Sie alle funktionieren mit Erdgas/Biogas. Die Nievergelt + Partner AG aus Zürich gehört zu den ersten Installationsfirmen, welche die neuen Systeme bereits einsetzen. Geschäftsführer Thomas Haag spricht im Interview über Vorteile, Kosten und Marktchancen.

Die Sonne: 1,46 Millionen Mal stärker als ein Kernkraftwerk

Für wen ist es sinnvoll, die bestehende Heizung mit Sonnenenergie zu kombinieren? Michael Reichert: Im Grunde für jedermann! Man überlege sich nur, welche Leistung die Sonne bringt: 178 Milliarden Megawatt. Mit dieser Strahlungsleistung übertrifft die Sonne den grössten Schweizer Kernreaktor in Leibstadt um das 1,46 Millionenfache! Und das ist noch nicht mal das Beste dabei.