Kontakt
Suche
Newsletter
Downloads

Lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen kennen

Spürbar Einfluss nehmen

Ob auf die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, auf eine sinnvolle Energiezukunft oder auf die Entwicklung von Teams und Mitarbeitenden: Bei uns können Sie spürbar Einfluss nehmen. Wie das genau geht und wie es sich anfühlt? Das erzählen Ihnen drei Mitarbeitende gleich selbst.

«Unsere Dynamik bietet mir die Herausforderungen, um mich täglich weiterzuentwickeln.»

Ständig in Bewegung sein, nicht stehenbleiben und mit der Zeit gehen: Das bedeutet für mich Dynamik. Bei Energie 360° spüre ich sie jeden Tag. Als Anbieterin von ökologisch sinnvollen und innovativen Energieprodukten sind wir der Zeit meist einen Schritt voraus. Hier habe ich das Tempo und den Mut zu neuen Lösungen gefunden, die ich für meine eigene Weiterentwicklung brauche. Als junge Frau beweise ich mich täglich in einer technischen, vorwiegend von Männern dominierten Branche. Und ich will noch viel mehr erreichen. Dabei schaue ich nach vorne und beurteile meine Entwicklung, auf die ich bei Energie 360° spürbar Einfluss nehmen kann, immer wieder neu.

Giada Rapaglià
Giada Rapaglià
Alex Rudischhauser
Alex Rudischhauser

«Auf eine sinnvolle Energiezukunft hinarbeiten – das ist es, was ich hier tue.»

Die Energiebranche befindet sich in einem für unsere Gesellschaft wichtigen Wandel. Wir müssen den Anteil der erneuerbaren Energie Schritt für Schritt steigern. Auf diesen Prozess will ich spürbar Einfluss nehmen. Energie 360° macht das genau richtig: Wir gehen das Thema bereits seit Langem aktiv an, investieren in neue Technologien und entwickeln sie erfolgreich weiter. Als Ingenieur und Projektleiter gestalte ich den Energiemarkt mit, indem ich Projekte zur Produktion erneuerbarer Energien realisiere. Dabei interessieren mich neue Lösungen und die technischen Möglichkeiten, um Energie nachhaltig zu nutzen.

«Meine Mitarbeiter verstehen und fördern – so sorge ich dafür, dass wir als Team Grosses leisten!»

Kommunikation ist neben den Messgeräten ein sehr wichtiges Instrument in meinem Team. So können wir einander unterstützen und gegenseitig von Fachwissen und Erfahrungen profitieren. Es ist diese Art von Zusammenarbeit, die ein Team zusammenschweisst. Erfolg ist für mich, wenn meine Mitarbeiter stolz darauf sind, was sie selber und wir im Team gemeinsam geschaffen haben und noch erreichen können.

Giusi Berther (Mitte)
Giusi Berther (Mitte)
Heidi Mazenauer, Leiterin Personal bei Energie 360°
ENERGIE360-6BGUBG6ITB
Seite teilen