Haben Sie Fragen zur Rechnungsabwicklung?
Kontaktieren Sie uns. Damit wir Ihnen möglichst rasch weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer bereit.
Statt auf Papier stellen wir Ihnen unsere Rechnungen auf Wunsch per E-Mail oder direkt in Ihrem E-Banking zu. Das ist nicht nur sicher und bequem, sondern auch umweltfreundlich.
Bei uns können Sie Ihre Energiekosten bequem und einfach per eBill begleichen. Mit eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit wenigen Mausklicks direkt in Ihrem E-Banking. So behalten Sie stets die volle Kontrolle. Bei einer Unstimmigkeit können Sie eine Rechnung per Mausklick ablehnen.
Sobald Sie Energie 360° in Ihrem E-Banking-Account als Rechnungsstellerin hinzugefügt haben, senden wir Ihnen die Energierechnungen elektronisch zu.
Mit eBill entfällt das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftkonten.
Ihre Rechnungen prüfen und bezahlen Sie mit wenigen Mausklicks.
eBill ist papierlos – das freut die Umwelt. Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnungen als PDF auf Ihrem Computer speichern.
Sie können mit eBill jede Rechnung prüfen und freigeben oder bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen.
Die Rechnungen werden mit eBill geschützt übermittelt.
Damit Sie von diesen Vorteilen profitieren können, tragen Sie Energie 360° direkt in Ihrem E-Banking unter dem Menüpunkt «eBill» als Rechnungsstellerin ein.
Energie 360° in meinem E-Banking hinzufügen:
Möchten Sie nicht mehr jede Ihrer Energierechnungen einzeln erfassen und bezahlen? Mit einem Lastschriftverfahren (LSV) oder Debit Direct (DD) können Sie Ihre Bank oder PostFinance damit beauftragen, Ihre Rechnungen automatisch Ihrem Konto zu belasten.
Füllen Sie dazu einmalig das Antragsformular aus und ermächtigen Sie Energie 360°, Ihre Rechnungen (Teilrechnungen und Turnusabrechnung) am Fälligkeitsdatum automatisch Ihrem Bank- oder Postkonto zu belasten.
Sie sparen Zeit, weil das Ausfüllen Ihrer Zahlungsaufträge sowie das Überwachen der Zahlungstermine entfällt.
Sie sparen allenfalls Bankgebühren. Je nach Bank und/oder Transaktion können pro Zahlungsauftrag, Einzahlungsschein oder Dauerauftrag Gebühren anfallen.
Sie ersparen sich Unannehmlichkeiten, weil Ihre Rechnungen pünktlich bezahlt werden.
Um von diesen Vorteilen zu profitieren, brauchen Sie ein Bank- oder PostFinance-Konto mit ausreichender Deckung, sodass sich die Zahlungen ausführen lassen. Und wir benötigen eine Belastungsermächtigung von Ihnen, die Sie uns mit dem verlinkten Formular erteilen können.
Antragsformular LSV / Debit Direct herunterladen:
Kontaktieren Sie uns. Damit wir Ihnen möglichst rasch weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer bereit.