Mit Energie 360° auf die richtige Energie setzen

Im Mittelpunkt der neuen Imagekampagne steht die «360°» in Verbindung mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Menschen nach innovativen und integralen Energie- und Mobilitätslösungen. Unterschiedliche Motive zeigen, wofür Energie 360° steht und präsentieren bereits heute Produkte und Leistungen für eine nachhaltige Welt von morgen.

Den Kindern gehört die Zukunft. Klassische 1/1 Anzeige.

Den Kindern gehört die Zukunft. Klassische 1/1 Anzeige als Beispiel aus der Imagekampagne.

Auf die richtige Energie setzen mit Energie 360°

#AufDieRichtigeEnergieSetzen. Mit dieser starken Aussage bekräftigt Energie 360° ab sofort ihr übergeordnetes Unternehmensziel, eine nachhaltige Energiezukunft bereits heute zu ermöglichen. Im neuen Imageauftritt übernimmt dafür die «360°» die Hauptrolle und zeigt unter anderem, dass Familien, Unternehmerinnen oder Unternehmer, aber auch die kommenden Generationen auf die Rundum-Beratung von Energie 360° vertrauen und vor allem setzen können.

Die «360°» ist der wesentliche Bestandteil im Unternehmensnamen und symbolisiert direkt auch die Kernkompetenz: Mit Energie 360° rundum auf die richtige Energie setzen. Die kreative Imagekampagne wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und Politik unter der Leitung von Dr. Rainer Schöne, Mitglied der Geschäftsleitung, und Daniela Mininni, Leiterin Kommunikation, sowie der Schweizer Kreativagentur THE BRANDPOWER entwickelt und umgesetzt.

«Oberstes Ziel war es, mehr Bekanntheit in den unterschiedlichen Zielgruppen zu generieren und aufzuzeigen, wofür Energie 360° steht», fasst Daniela Mininni die Aufgabe in einem Satz zusammen und ergänzt: «Mit unseren Energie- und Mobilitätslösungen machen wir eine nachhaltige Gesellschaft möglich. Gemeinsam. Hier und jetzt.» Die Imagekampagne schafft genau diesen Spagat. Das Unternehmen rückt mit der «360°» ins Zentrum der Kommunikation im eleganten Zusammenspiel mit den Leistungen und Produkten.

 

Eine Zukunft 360° braucht auch Energie 360°

Um den kommenden Generationen beste Zukunftsaussichten zu ermöglichen, übernimmt Energie 360° Verantwortung und betrachtet zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden mögliche Lösungsansätze aus allen Perspektiven, sodass am Ende die besten integralen Energie- und Mobilitätslösungen kompetent umgesetzt werden können.

Neben den klassischen Imagemotiven kommen zusätzlich in kurzen Filmen Kinder zu Wort und beschreiben, was für sie erneuerbare Energie bedeutet und welche Rolle Energie in ihrem Leben spielt. Die Imagekampagne läuft über mehrere Kanäle und soll vor allem eins leisten: die Gesellschaft für die «richtige» Energie sensibilisieren und direkt aufzeigen, dass Energie 360° schon heute nachhaltige Energielösungen für eine Welt von morgen umsetzen kann. Ralph Aichem, Geschäftsführer und Creative Director von THE BRANDPOWER, war früher selbst in der Energiebranche tätig und unterstreicht das übergeordnete Ziel: «Am Ende kann es nur eine Zukunft geben: eine nachhaltige. Dafür darf man schon mal etwas lauter kommunizieren.» Täglich erreichen einen Menschen zwischen 3’000 und 5’000 Werbebotschaften – gut, dass ab sofort mindestens eine Botschaft die Zukunft mehr im Mittelpunkt sieht.

 

Ein Auftritt für die Zukunft

In vier Tagen Produktion sind insgesamt 10 Einzelmotive mit Erwachsenen und Kindern entstanden, weitere Kurzfilme für die sozialen Netzwerke und ein energiegeladenes Making-of. Zu sehen ist die kreative Kampagne auf Plakaten, Anzeigen, Online und auf LED-Screens.

 

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